Bitcoin zu kaufen, ist für viele Menschen noch ein Mysterium. Viele sind sich unsicher, ob es legal ist, anonym Bitcoins zu kaufen. Anderen wiederum ist nicht klar, welche Schritte eingeleitet werden müssen, um erfolgreich die Kryptowährung Bitcoin zu erwerben.
Doch selbst, wenn eine Börse gefunden und eine Wallet eröffnet ist, können weitere Probleme oder Unklarheiten es erschweren, Bitcoin zu kaufen – gerade in Deutschland. Es gibt viele Fragen, die geklärt werden möchten, bevor der erste Kontakt mit der neuen Währung stattfindet.
Dieser Ratgeber soll Ihnen dabei helfen, auch ohne das Darknet Bitcoins zu kaufen. Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Bitcoins kaufen können und welche Zahlungsmethoden möglich sind. Außerdem finden Sie hier eine Antwort auf die Frage: Was kann man mit Bitcoins kaufen?
Inhaltsverzeichnis
Wie kauft man Bitcoins?
Um Bitcoin zu kaufen, ist eine grundlegende Ausrüstung nötig. Zuerst wird ein internetfähiges Gerät benötigt. Das muss nicht unbedingt der heimische PC sein. Inzwischen sind auch Smartphones und Tablets in der Lage, die Wallet und somit die Brieftasche zu sein, wenn Sie Bitcoin kaufen. Die Bitcoin-Wallet ist das Herz aller Transaktionen, egal ob Sie Bitcoin kaufen oder ausgeben wollen.
Doch wie kann ich Bitcoins kaufen? Um Bitcoin zu kaufen, müssen Sie sich erst für eine der vielen Bitcoin-Börsen entscheiden. Diese haben verschiedene Angebote und Rabatte, die zu vergleichen sich lohnen kann. Das führt zum nächsten Schritt und zur nächsten Frage auf dem Weg Bitcoins zu kaufen. Nicht nur wie, sondern wo kaufe ich Bitcoins?
Die Frage, wo Sie Bitcoins kaufen, ist eine Vertrauens- und Bequemlichkeitsfrage. Viele Anbieter unterscheiden sich in den Konditionen, die zur Auswahl stehen. Nicht nur Rabatte auch die Zahlungskonditionen sind verschieden.
Bitcoin schnell und anonym kaufen
Um die Frage Wo kann ich Bitcoins kaufen?, endgültig zu beantworten, stellen wir Ihnen im Folgenden einige Anbieter kurz vor.
- Bitcoin.de
- Coinbase
- Cex.io
- Bitstamp
Die Anbieter, die häufig nicht in der EU sitzen, haben sich bisher eine Reputation aufgebaut, die sie als zuverlässige Partner zum Bitcoin kaufen auszeichnet. Dort ist der Bitcoinkauf mit Kreditkarte immer möglich. Eine Kreditkarte ist eine für den Verkäufer sichere Variante, letztendlich nicht auf Betrugsversuche hereinzufallen.
Aber andere Zahlungsmöglichkeiten sind üblich. So ist das Bitcoinkaufen via Sofortüberweisung, PaySafe oder anderer Abwicklungsservices häufig möglich, da hier ein Drittanbieter die Zahlungsabwicklung übernimmt. Doch wie kann man Bitcoins kaufen, ohne eine Verifizierung abgeben zu müssen?
Bitcoins ohne Anmeldung zu kaufen, ist ebenfalls nicht möglich. Um die Transaktion möglich zu machen, werden verschiedene Daten, wie der öffentliche Schlüssel des Empfängers, benötigt. Die Anmeldung mit der entsprechenden Wallet ist also unumgänglich.
Auch wenn kein Klarname dabei verwendet wird, ist eine absolute Anonymität nicht gegeben. Es handelt sich, wenn Sie Bitcoin kaufen, um eine sogenannte Pseudonymität, da der Nutzer mit seinem öffentlichen Schlüssel auftritt. Auch gegenüber der Börse oder dem Finanzdienstleister machen Sie sich identifizierbar, wenn diese die Zahlung von Ihrer Bank abbuchen.
Bitcoin bar kaufen und zahlen
Abseits der Börsen ist es auch möglich, dass Nutzer voneinander Bitcoin kaufen oder sie einander schenken. Dazu muss der entsprechende Betrag nur angewiesen werden. Die Transaktion ist getätigt, sobald die Daten in die Blockchain eingetragen wurden. So ist es theoretisch auch möglich, Bitcoin bar zu kaufen, wenn Sie den Geber dafür mit Bargeld bezahlten.
Doch wieder einmal stellt sich die Frage, was mit Bitcoin bezahlt werden soll oder überhaupt bezahlt werden kann. Dinge mit Bitcoin zu kaufen, ist in Deutschland noch nicht sehr verbreitet. Nur Betriebe und Organisationen, die sehr technikaffin sind, bieten an, Waren und Dienstleistungen mit Bitcoin zu kaufen. Von Kaffee bis hin zu Internetdienstleistungen können Sie beinahe alles mit Bitcoin kaufen.
Achten Sie darauf, wenn Sie Bitcoin kaufen, dass es sich um eine relevante Anlage handelt, wenn jemand Einsicht in Ihre Finanzen verlangt.
Fazit zu: Bitcoins kaufen
- Bitcoins zu kaufen, ist nicht schwer.
- Notwendig sind eine Bitcoin-Wallet und ein Internetzugang
- Achten Sie darauf, dass der Bitcoinkauf nur so sicher ist wie der Anbieter, den Sie verwenden.
Ein Bitcoin-Broker aus England will um mir Guthaben aus früheren Bitcoinkäufen zu überweisen den zugang zu meinem PC über Anydesk ich glaube das ist eine Betrugsmasche
Hallo Josef,
nicht darauf reinfallen, dass wurde mir auch von Fin-toward aus England angeboten um mein angebliches Guthaben zu übertragen.
Der Nachfolger kontaktierte mich und forderte mich auf 25000,-€ zuüberweisen wenn ich die fällige Gewinnsumme von umgerechnet 75000,-€ haben möchte.
Der gleichte Mitarbeiter kontaktierte mich unter dem neuen Nachfolgebrooker.
Das ist eine weitverbreitete Taktik mit sogenannten Fakeseiten.
MfG Klaus
Und was ist mit Diensten wie localbitcoins?