Ob für das Einloggen in den Online-Banking-Account, das E-Mail-Postfach oder den Online-Shop: Passwörter benötigen Sie beim Surfen im Internet an vielen verschiedenen Stellen. Diese sollten im besten Fall besonders sicher sein, um vor Hackerangriffen bestmöglich geschützt zu sein.
Ein sicheres Passwort sollte lang genug und kein einfaches Wort sein. Ein gutes Kennwort zeichnet sich außerdem dadurch aus, dass es Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen sowie Zahlen umfasst. Doch ein solcher Code lässt sich in der Regel nur schwer merken.
Eine Hilfe stellen spezielle Programme dar, die Passwörter erstellen und für verschiedene Domains speichern. Eines davon ist Password Depot. Wie der Download funktioniert und ob Password Depot auch als portable Anwendung auf einem USB-Stick genutzt werden kann, erfahren Sie hier.
Inhaltsverzeichnis
Password Depot – Für Android, Mac & Co.
Password Depot ist ein sogenannter Kennwort-Manager. Mit dem Programm können Sie Ihre Passwörter sicher speichern, da diese zweifach verschlüsselt werden. Es bietet außerdem Schutz vor sogenannten Brute-Force-Angriffen – hiervon wird gesprochen, wenn mögliche Kennwörter von Hackern einfach ausprobiert werden.
Des Weiteren schützt Sie Password Depot vor Keylogging – Tastatureingaben können so nicht einfach abgefangen werden. Zusätzlich verfügt das Programm über einen Kennwort-Generator, der sichere Passwörter erstellt. Auch beim Online-Banking kann Password Depot eine Hilfe darstellen, da es die Eingabe und Verwaltung von TAN-Nummern unterstützt.
Lassen sich Dateien von Password Depot auf einem Server speichern?
Es werden Sicherungskopien der Kennwörterdateien erstellt. Diese können im Internet auf FTP-Servern auf externen Festplatten gespeichert werden.
Ist Password Depot kostenlos?
User können Password Depot für Windows 30 Tage lang kostenlos testen. Die uneingeschränkte Vollversion ist für 39,95 Euro (Stand Dezember 2017) zu haben. Möchten Sie für ältere Versionen, etwa Password Depot 8 oder 9, ein Upgrade auf Password Depot 10 durchführen, müssen Sie mit Kosten von 19,95 Euro (Stand Dezember 2017) rechnen.
Die Editionen für iOS, Mac und Android sind derzeit kostenlos. Password Depot ist für Linux leider nicht zu haben.
Das Wichtigste zum Password-Depot-Programm
- Password Depot weist laut Test des Fraunhofer-Instituts die größte Sicherheit aller überprüften Programme auf.
- Password Depot ist als App für Android und iOS sowie für Mac und Windows verfügbar.
- Das Programm ist momentan für Mac, iOS und Android kostenlos. Für Windows gibt es eine kostenlose 30-tägige Testversion.
Schreibe einen Kommentar