PayPal hat sich seit Mitte der Nullerjahre zum Inbegriff der Online-Bezahldienste gemausert. Über 200 Millionen Menschen nutzen für die Abwicklungen ihrer Online-Käufe oder andere Funktionen die Dienste des Unternehmens aus Kalifornien.
Auch wenn PayPal keine Bank im klassischen Sinn ist, sondern eher als Zwischenhändler auftritt – die Daten bedürfen eines sehr hohen Schutzes. Schließlich könnte über PayPal das ganze Bankkonto innerhalb kurzer Zeit leergeräumet werden.
Es braucht also ein gutes – nein, ein sehr gutes PayPal-Passwort. Bei PayPal sollten beim Erstellen des Passworts im besten Fall Buchstaben, Zahlen und auch Sonderzeichen verwendet werden. Für das PayPal-Passwort können die Anforderungen nicht hoch genug sein.
Inhaltsverzeichnis
PayPal-Kennwort vergessen – welche Möglichkeiten es gibt
Gerade beim PayPal-Konto sollte das Passwort nicht vergessen werden. Immerhin ist der große Vorteil des Dienstes, Geld sehr schnell von A nach B zu transferieren. Das Passwort zu vergessen ist also besonders ärgerlich – auch, weil es Zeit kostet. Doch tatsächlich stellt es in den meisten Fällen kein wirkliches Problem dar.
Grundsätzlich lässt sich das PayPal-Passwort unkompliziert zurücksetzen. Vorausgesetzt, es wurden bereits bestimmte Vorkehrungen getroffen. Um die Sicherheit zu erhöhen, gibt es bei PayPal die Möglichkeit, eine alternative E-Mail-Adresse zu hinterlassen oder eine Telefonnummer anzugeben. Auch die mehr oder weniger beliebten Sicherheitsfragen können optional ausgewählt werden.
Das Passwort bei PayPal kann dementsprechend mit Hilfe dieser Daten schnell zurückgesetzt werden. Unter dem Feld „Einloggen“ lässt sich „Probleme beim Einloggen“ anklicken.
In der Folge kann der Benutzer die bevorzugte Option zur Passwort-Wiederherstellung auswählen. Bei einer E-Mail, einem Anruf oder einer SMS erhält der Nutzer einen Code, der im Anschluss in das dafür vorgesehene Feld eingegeben werden kann. Die Sicherheitsfrage erscheint ebenfalls, nachdem auf „Weiter“ geklickt wurde.
PayPal-Passwort zu oft falsch eingegeben – Geld erstmal weg?
Gelegentlich kommt es vor, dass Nutzer ein Passwort vergessen, anschließend aber lieber andere Kennwörter oder Abwandlungen des Eingegebenen versuchen. Bei PayPal kann das unglückliche Folgen haben. Um das Konto zu schützen, wird es nach zu vielen Fehlversuchen gesperrt. Dann bringt auch das eventuell wieder eingefallene richtige Passwort nichts. Die Sorge, nun erst einmal nicht mehr an das eigene Geld zu kommen, ist jedoch in der Regel unbegründet. Wenn das Konto gesperrt, ist hat der Nutzer mehrere Möglichkeiten:
- Ein bisschen warten, um es dann erneut zu probieren bzw. das Passwort zurückzusetzen,
- den Kundenservice von PayPal anrufen, um das Konto direkt zu entsperren.
Durch die vermehrte Fehlersuche kann es bei der ersten Option passieren, dass das Konto neu verifiziert werden muss.
Wann lohnt es sich, bei PayPal ein neues Passwort zu erstellen?
Grundsätzlich ist das PayPal-Passwort hohen Sicherheitsanforderungen unterstellt. Das heißt, das Passwort sollte nicht nur aus Zahlen bestehen oder einen persönlichen Bezug haben. Im besten Fall sollte der Benutzer das PayPal-Passwort mit einem Passwort-Generator erstellen.
Wer bei PayPal ein neues Passwort erstellen möchte, muss das Passwort nicht extra zurücksetzen lassen. Nach dem Einloggen kann die Seite „Einstellungen“ aufgerufen werden. Danach kann der Benutzer oben auf den Reiter „Sicherheit“ gehen. Hier lässt sich das Passwort – wie auch die Sicherheitsfrage – bearbeiten und neu erstellen.
So verfahren Sie mit dem PayPal-Passwort
- Soll das PayPal-Passwort zurückgesetzt werden, bekommen Sie einen Code via Telefon, per Mail oder müssen eine Sicherheitsfrage beantworten
- Haben Sie das Passwort zu oft oder den zugesandten Code falsch eingegeben, können Sie den Kundenservice von PayPal kontaktieren
- Eine regelmäßige Erneuerung des PayPal-Passworts lohnt sich. Über die Reiter „Einstellungen“ und „Sicherheit“ können Sie Ihr Passwort bearbeiten
Ich komm nicht mehr in mein Paypal rein da ich eine neue Nummer habe und die alte gibt es nicht mehr und ich ein neues handy habe würde mich freuen wenn Paypal sich bei mir meldet danke
Ich wollte meine bankkonto machen dann wurde ich gesperrt von meine konto
Niemand hat hier eine Antwort bekommen. Ich komme auch nicht mehr in mein Konto, wurde aufgefordert, neu zu verifizieren – wo soll man denn den Code eingeben, wenn nichts vorgegeben wird. Beim tel. Kundenservice ist heute nicht mehr geöffnet – also kann man das Konto nicht nutzen. Schlechter Service! Das hat mit Sicherheit nichts zu tun, wenn man gar nicht mehr einloggen kann, trotz richtiger Eingabe der Mailadresse kein Erkennen. Schade, ich war bisher immer sehr zufrieden mit Pay-Pal.
ich möchte mein PaylPal pass zurück setzen und ein neues hin zu fügen
es erscheind beim beim zugang beim einlogen auf paswortzeile immer ein alte ungültiges
passwort ,wie kann ich das entfernen
Mein PayPal ist gesperrt. Ich kann nicht einfach rein. Wie kann ich wieder zurückhaben mein PayPal?
Ich habe Probleme mit dem Paßwort und bitte um Hilfe!!!
Mein Konto wurde gesperrt, wann habe ich wieder Zugriff auf mein Konto
ich komme nicht in mein PayPal Konto .PayPal nimmt meine Passwörter nicht an auch wenn mir PayPal eins geschickt hat.neu anmelden geht auch nicht ich soll mich bei meinem alten Konto einlocken aber da ist das Problem mit den Passwörtern.Ich habe eine wichtige Nachricht im Nachrichtencenter aber da komme ich auch nicht hin,
trotz richtiges passwort gelingt das einloggen nicht
Ich komme in mein paypal nicht rein .Da ich meine Email geändert habe und meine Handynummer veraltert ist …ständige Sicherheitsabfragen und wieder Ente vielleicht könnte mir jemand helfen ansonsten alles verstanden
möchte mein Passwort zrücksezen
sie haben mich benachrichtigt mein konto were nicht sicher
Hallo Kasper,
derlei Hinweise versenden wir nicht. Bitte wenden Sie sich an den zuständigen Anbieter.
Die Redaktion von datenschutz.org
wo muss ich den Code eingeben?