Egal, ob Sie Ihr Passwort vergessen haben oder einen gebrauchten Rechner bekommen haben, wenn das Passwort zum System fehlt, ist guter Rat teuer. Doch ist es möglich, in Windows 7 das Passwort zu umgehen? Ist es legal, bei Systemen wie Windows 7 das Benutzer-Passwort zu umgehen?
Auch wenn das System nicht mehr dem Stand der Technik entspricht, gibt es immer noch Rechner, die mit einem Windows 7 operieren. Das Passwort zu umgehen ist dort ohne Programm möglich. In diesem Ratgeber werden wir Ihnen die Möglichkeiten präsentieren, wie Sie auch bei Windows 7 das Administrator-Passwort umgehen können.
Neben den invasiven Methoden gibt es auch eine Reihe von Sicherungen, die es dem legitimen Nutzer ermöglichen sollen, das System zu betreten, auch wenn das Windows-Passwort nicht zur Hand ist. Dazu müssen einige Maßnahmen ergriffen werden, bevor das Passwort verloren geht. Auch diese werden wir Ihnen im folgenden Ratgeber näherbringen.
Inhaltsverzeichnis
Methoden, um das Win 7 Passwort zu umgehen
Zuerst sollte klargestellt werden, dass die Windows Benutzersteuerung weniger der Sicherung als der Verwaltung dient, daher sind die Maßnahmen, um bei Windows 7 das Passwort zu umgehen auch ohne Tools, nicht sehr komplex. So wäre als erstes der Sicherungs-Stick zu nennen. Dieser dient als physikalischer Schlüssel, um Sie gegenüber dem System zu identifizieren.
Doch welche Chancen bleiben, wenn kein solcher Stick angelegt wurde und auch der Passwort-Hinweis keine brauchbare Hilfe darstellt, um das Windows 7 Kennwort zu umgehen? Eine Chance bieten mobile Betriebssysteme. Wenn die Windows-eigenen Funktionen nicht ausreichen, um den Zugang wiederherzustellen, nachdem Sie sich ausgesperrt haben, kann ein anderes Betriebssystem vielleicht der Weg sein, um das Windows 7 Passwort zu umgehen. Wie das funktioniert, erfahren Sie im folgenden Absatz.
Das Windows 7 Passwort mit einem anderen Betriebssystem umgehen
Eine andere Methode, den Zugang wiederzuerlangen, ist die Verwendung eines mobilen Betriebssystems. Dabei wird beispielsweise ein bootfertiges Linux auf einen USB-Stick gespeichert. Dieser wird in den Rechner gesteckt und anschließend muss die Boot-Reihenfolge im BIOS (Basic-Input-Output-System) entsprechend angepasst werden.
Danach startet der Rechner nicht mehr das Windows von der Festplatte, sondern das Betriebssystem vom USB-Stick.
Hier bei sollte man auf hochwertige USB-Sticks setzen, um einen reibungslosen Start des Betriebssystems auf dem Stick zu gewährleisten. Informieren Sie sich hierfür z. B. in einem Vergleich wie bei www.bild.de/vergleich/usb-stick-test.
Von hier aus können Daten gerettet werden, wenn Sie so das Windows 7 Benutzer-Passwort umgehen, aber auch ein Zurücksetzen des Kennwortschutzes ist hier möglich. Auch verschiedene andere Tools existieren, mit deren Hilfe Sie das Windows 7 Passwort umgehen können, doch diese bergen inhärente Gefahren und untergraben möglicherweise die Passwort-Sicherheit.
Diese Tools können zum einen Malware enthalten, die, nachdem Sie das Windows 7 Passwort umgehen konnten, den Rechner infiziert. Außerdem ist nicht immer klar, ob ein solches Programm nicht einen Straftatbestand nach § 202c Strafgesetzbuch darstellt. Solange Sie nur Ihr Windows 7 Passwort umgehen oder einem Freund bei seinem Rechner helfen, müssen Sie allerdings keine Sanktionen fürchten.
Fazit zu Windows 7 Passwort umgehen
- Auch wenn Sie sich ausgesperrt haben, ist es möglich, das Windows 7 Passwort zu umgehen.
- Verschiedene Wege versprechen je nach Vorbereitung unterschiedlichen Erfolg.
- Die Grenzen der Legalität sollten bei der Verwendung externer Tools dringend beachtet werden, da sonst Straftaten begangen werden können.
Schreibe einen Kommentar